Zum Hauptinhalt springen
Zurück zu Blogs

Industrie-Perspektiven

Telekommunikationsunternehmen ersetzt traditionelles VPN durch Skyhigh Private Access

Juni 6, 2024

Von America Garcia - Produkt Marketing Manager, Skyhigh Security

Die Telekommunikationsbranche stellt lebenswichtige Dienste bereit, auf die wir alle täglich angewiesen sind. Störungen aufgrund von Cyberangriffen können weitreichende und potenziell schwerwiegende Folgen für alle haben - von einzelnen Verbrauchern bis hin zu Regierungen und großen Unternehmen. In dem Maße, in dem sich Organisationen in diesem Sektor weiterentwickeln und die neuesten technologischen Innovationen einsetzen, wird der Schutz der riesigen Bestände an sensiblen Daten, die sie besitzen, und die Gewährleistung der Kontinuität ihrer Dienste wichtiger als je zuvor. Angesichts zunehmender Cyber-Bedrohungen und immer strengerer gesetzlicher Vorschriften suchen Telekommunikationsunternehmen nach zuverlässigen und robusten Sicherheitslösungen, um das Risiko eines unbefugten Zugriffs und potenzieller Datenverletzungen zu minimieren.

Die Umstellung auf Hybridarbeit erfordert einen neuen Ansatz

Ein US-amerikanisches Telekommunikationsunternehmen, das in städtischen und ländlichen Gebieten Hochgeschwindigkeits-Internetzugang über Telefon und Fernsehen anbietet, wollte die Defizite seiner herkömmlichen VPNs überwinden. Die bestehende VPN-Infrastruktur, die aus kostspieligen, wartungsintensiven Appliances bestand, konnte nicht schnell genug skaliert werden, um die verteilte, hybride Belegschaft des Unternehmens zu unterstützen. Das Unternehmen wollte seinen Mitarbeitern ein sicheres, konsistentes und nahtloses Erlebnis bieten, wenn sie sich mit privaten Anwendungen verbinden und die seitliche Verlagerung von Bedrohungen und den Verlust sensibler Daten verhindern.

Herausforderungen: Warum herkömmliche VPNs nicht mehr praktikabel sind

Das Unternehmen hat zwei Hauptprobleme im Zusammenhang mit seinen traditionellen VPNs geäußert:

  1. Begrenzte Zugangspunkte: Der VPN-Zugang war auf bestimmte Standorte beschränkt, an denen VPN-Konzentratoren installiert waren. Fernanwender mussten zu weit entfernten Rechenzentren geleitet werden, was zu Latenzzeiten, Bandbreitenproblemen und unzuverlässigen Verbindungen führte. Durch das Backhauling des Benutzerverkehrs zu den Rechenzentren über kostspielige MPLS-Einrichtungen war der Benutzerzugriff auf wichtige Cloud-Anwendungen des Unternehmens deutlich langsamer.
  2. Probleme mit der Zugriffskontrolle: Abgesehen von der Implementierung einer minimalen Netzwerksegmentierung war es für das Unternehmen schwierig, sicherzustellen, dass die Benutzer nur auf autorisierte Anwendungen und Ressourcen zugreifen konnten. Mit VPN konnten die Benutzer alle Ressourcen und Daten im Netzwerk durchsuchen und darauf zugreifen. Dies öffnete böswilligen Akteuren Tür und Tor, um sich Zugang zum Netzwerk zu verschaffen und sich seitlich auf der Suche nach hochwertigen Zielen, wie z.B. Datenbanken, zu bewegen.

Lösung: Skyhigh Private Access

Als Alternative zu herkömmlichen VPNs entschied sich das Telekommunikationsunternehmen für Skyhigh Private Access, Teil der Unified Skyhigh Cloud Platform , die mehrere innovative Sicherheitstechnologien integriert, die alle von einer einzigen, konvergenten Managementkonsole aus verwaltet werden. Skyhigh Private Access bietet in einzigartiger Weise umfassenden Schutz für Daten und private Anwendungen. Mit Skyhigh Private Access können Benutzer jetzt sicher auf private Anwendungen zugreifen, die in Rechenzentren und in der Cloud gehostet werden - unabhängig davon, wo sie arbeiten, basierend auf dem Zero Trust-Prinzip "never trust, always verify". Die Lösung bietet unendliche Cloud-Kapazitäten in großem Umfang, eine Betriebszeit von 99,999 %, geringere Netzwerklatenz und eine verbesserte Leistung, während sie gleichzeitig ruhende und bewegte Daten in privaten Anwendungen schützt.

Positive Ergebnisse: Vorbereitung auf die künftige Expansion mit einem Zero Trust Rahmenwerk

  • Schnelle Bereitstellung: Das Sicherheitsteam hat mehr als 8.000 Mitarbeiter weltweit in nur wenigen Wochen erfolgreich auf ein Zero-Trust-Anwendungszugriffsmodell umgestellt, mit dem sie von überall aus arbeiten können. Skyhigh Private Access reduzierte außerdem die Konfigurationszeit für Sicherheitsverbindungen von über einer Stunde auf nur wenige Sekunden.
  • Erhöhen Sie die Sicherheitslage und die Widerstandsfähigkeit: Skyhigh Private Access ersetzt herkömmliche VPNs, reduziert die Angriffsfläche und stoppt seitliche Bewegungen. Auf diese Weise werden Netzwerkkompromittierungen und Datenverletzungen verhindert. Außerdem wurden bisher unbekannte Anwendungen entdeckt und geschützt, so dass die Sicherheitsmaßnahmen des Unternehmens auf das gesamte Unternehmen ausgeweitet werden konnten.
  • Nahtlose Anwendungskonnektivität und konsistente Benutzererfahrung: Backhauling gehört jetzt der Vergangenheit an. Remote-Benutzer haben jetzt geringere Latenzzeiten und können sich nahtlos mit Anwendungen verbinden, die in der Public Cloud gehostet werden, und zwar über das globale Netzwerk von Points of Presence (POPs) vonSkyhigh Security. Die Leistung wird durch die effiziente Segmentierung des Netzwerkzugriffs mithilfe richtlinienbasierter Tools weiter verbessert.
  • Datensicherheit und -integrität: Private Access prüft kontinuierlich alle Benutzer, alle Geräte (verwaltete und nicht verwaltete) und Verbindungen, bevor der Zugriff auf sensible Ressourcen und Daten gewährt wird. Darüber hinaus integriert es Inline data loss prevention (DLP)-Funktionen, einschließlich Deep Traffic Inspection, Isolierung von risikoreichen Geräten und Ermöglichung einer sicheren Remote-Zusammenarbeit.

Dank Skyhigh Private Access war dieser Telekommunikationskunde in der Lage, Schwachstellen zu beseitigen, Daten und Anwendungen zu schützen und seinen Mitarbeitern eine leistungsstarke, nahtlose und sichere Anwendungskonnektivität zu bieten. Das Unternehmen ist nun für zukünftiges Wachstum und Erfolg in dieser sich ständig verändernden und dynamischen Branche gut positioniert.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Skyhigh Private Access den Zugriff von Remote- und Hybrid-Benutzern auf private Anwendungen von jedem Gerät und von jedem Ort aus sichert, ohne die Zusammenarbeit der Benutzer einzuschränken, lesen Sie die Lösungsübersicht.

Zurück zu Blogs

Verwandter Inhalt

Nachrichten-Miniaturansicht
Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Nachrichten-Miniaturansicht
Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Neueste Blogs

Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Skip to main content
Back to Blogs

Industry Perspectives

Telecom Company Replaces Traditional VPN with Skyhigh Private Access

June 6, 2024

By America Garcia - Product Marketing Manager, Skyhigh Security

The telecommunications industry provides vital services that we all rely on a daily basis. Disruptions resulting from cyberattacks can have far-reaching and potentially serious consequences for everyone—from individual consumers to governments and large enterprises. As organizations in this sector evolve and adopt the latest technology innovations, protecting the vast repositories of sensitive data they hold and ensuring continuity of service becomes more critical than ever before. Faced with mounting cyber threats and increasingly stringent regulatory requirements, telecommunications companies are looking for reliable and robust security solutions to minimize the risk of unauthorized access and potential data breaches.

Shifting to hybrid work demands a new approach

A U.S. telecommunications company that provides high-speed internet access across phones and television to urban and rural areas was looking to overcome the shortfalls of its traditional VPNs. The existing VPN infrastructure consisting of costly, high-maintenance appliances could not scale quickly enough to support the company’s distributed hybrid workforce. The company’s objectives were to provide its employees with a secure, consistent, and seamless experience when connecting to private applications and prevent lateral movement of threats and loss of sensitive data.

Challenges: Why traditional VPNs are no longer viable

The company articulated two key areas of concern associated with its traditional VPNs:

  1. Limited access points: VPN access was restricted to specific locations where VPN concentrators were deployed. Remote users had to be directed to distant data centers, leading to latency, bandwidth issues, and unreliable connectivity. By backhauling user traffic to data centers via costly MPLS setups, user access to essential business cloud applications was significantly slower.
  2. Access control issues: Other than implementing minimal network segmentation, it was difficult for the company to ensure that users could only access authorized applications and resources. With VPN, users were able to browse and access any resources and data on the network. This left the door open for malicious actors to gain access to the network and move laterally in search of high-value targets, such as databases.

Solution: Skyhigh Private Access

As an alternative to traditional VPN, the telecommunications company adopted Skyhigh Private Access, part of the unified Skyhigh Cloud Platform that integrates multiple innovative security technologies, all managed from a single, converged management console. Skyhigh Private Access uniquely provides comprehensive protection for data and private applications. With Skyhigh Private Access, users can now securely access private applications hosted in data centers and the cloud—regardless of where they work—based on the Zero Trust principle of “never trust, always verify.” The solution offers infinite cloud capacity at scale, provides 99.999% uptime, reduces network latency, and improves performance while protecting data at rest and in motion across private applications.

Positive Outcomes: Preparing for future expansion with a Zero Trust framework

  • Rapid deployment: The security team successfully transitioned more than 8,000 global employees to a work-from-anywhere Zero Trust application access model in just a few weeks. Skyhigh Private Access also reduced configuration time for security connectors from over an hour to mere seconds.
  • Boost security posture and resiliency: Skyhigh Private Access replaced traditional VPNs, reducing the attack surface and stopping lateral movement. By doing so, it prevents network compromise and data breaches. It also discovered and protected previously unknown applications, applying corporate security measures across the entire organization.
  • Seamless application connectivity and consistent user experience: Backhauling has become a thing of the past. Remote users now experience lower latency and seamlessly connect to applications hosted in the public cloud from Skyhigh Security’s global network of points of presence (POPs). Performance is further enhanced by efficiently segmenting network access using policy-based tools.
  • Data safety and integrity: Private Access continuously verifies all users, all devices (managed and unmanaged), and connections prior to granting access to sensitive resources and data. Additionally, it integrates inline data loss prevention (DLP) capabilities, including deep traffic inspection, isolation from risky devices, and enablement of secure remote collaboration.

Thanks to Skyhigh Private Access, this telecommunications customer has been able to address vulnerabilities, safeguard data and applications, and provide high-performance, seamless, and secure application connectivity for its workforce. It is now well-positioned for future growth and success in this ever-changing and dynamic industry sector.

To learn more about how Skyhigh Private Access secures access for remote and hybrid users to private applications from any device, anywhere, without restricting user collaboration, read the solution brief.

Back to Blogs

Related Content

News thumbnail
Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

News thumbnail
Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Recent blogs

Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Industry Perspectives

Legacy Web Gateway vs Next-Generation Web Gateway: Understanding the Key Differences

Mohammed Guermellou - June 12, 2024

Industry Perspectives

Telecom Company Replaces Traditional VPN with Skyhigh Private Access

America Garcia - June 6, 2024