Zum Hauptinhalt springen
Zurück zu Blogs

Industrie-Perspektiven

Skyhigh Security Service Edge Aktualisierte IRAP-Bewertung für 2024

Juni 3, 2024

Von Stuart Bayliss - Direktor, Produktmanagement - Cloud-Infrastruktur, Skyhigh Security

Ich bin stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Portfolio Security Service Edge (SSE) eine Aktualisierung der Bewertung für das australische Information Security Registered Assessors Program (IRAP ) abgeschlossen und die Sicherheitsstufe PROTECTED erreicht hat.

Logos für Skyhigh Security & IRAP

Die jüngste Aktualisierung baut auf früheren IRAP-Bewertungen aus den Jahren 2023 und 2020 auf und bestätigt, dass das Skyhigh SSE Portfolio die aktuellen Sicherheitsstandards für die Zusammenarbeit mit australischen Regierungsbehörden erfüllt.

Die IRAP-Bewertung verstehen

IRAP ist eine Initiative unter der Leitung des Australian Signals Directorate (ASD), die der australischen Bundesregierung hochwertige Dienstleistungen zur Bewertung der Sicherheit von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) bietet. Der IRAP-Bewertungsprozess ist im Informationssicherheitshandbuch der australischen Regierung (ISM) dokumentiert, das Richtlinien und Standards für die Cybersicherheit enthält, um australischen Regierungsorganisationen beim Schutz ihrer wichtigen Informationen und Systeme zu helfen.

Einfach ausgedrückt, bietet die IRAP-Bewertung Unternehmen, Organisationen des öffentlichen Sektors, der Polizei, des Militärs, des Gesundheitswesens und Regierungsorganisationen die Gewissheit, dass das Skyhigh SSE-Portfolio über angemessene und effektive Sicherheitskontrollen und -richtlinien verfügt, die die ISM-Anforderungen erfüllen oder übertreffen.

Was ist neu in der IRAP-Bewertung 2024?

Die aktualisierte IRAP-Bewertung für 2024 baut auf den vorherigen Bewertungen aus den Jahren 2020 und 2023 auf. Im Jahr 2020 wurde Skyhigh Cloud Access Security Broker (CASB) bis zur geschützten Stufe bewertet. Mit der Bewertung von 2023 wurde eine weitere Skyhigh SSE Portfolio Technologie eingeführt: Skyhigh Secure Web Gateway (SWG) und Skyhigh Private Access, das Remote Browser Isolation als Schlüsselfähigkeit einschließt.

Das Update 2024 umfasst Skyhigh Cloud Firewall und Oracle Cloud Infrastructure (OCI). Diese Komponenten bieten eine umfassende, integrierte Cloud-Plattform, die Daten schützt und Bedrohungen in der Cloud über alle Software-as-a-Service-Anwendungen, Infrastruktur-as-a-Service-Umgebungen und Schatten-IT von einem einzigen, Cloud-nativen Durchsetzungspunkt aus stoppt.

Als Cloud-Service bietet SSE Unternehmen Transparenz und Kontrolle über ihre Daten in der Cloud, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Er bietet eine einzige Data Loss Prevention (DLP)-Engine mit einem einfach zu bedienenden zentralen Verwaltungs- und Berichts-Dashboard, ein einheitliches Richtlinien-Framework für alle Vektoren der Datenexfiltration und mehrschichtige Sicherheitstechnologien, um alle möglichen Anwendungsfälle im Umfeld der australischen Regierung abzudecken.

Die Bedeutung der geschützten IRAP-Klassifizierung für Skyhigh Security

Die Erlangung der IRAP PROTECTED Sicherheitsklassifizierung verschafft Skyhigh Security und seinen Partnern einen Vorteil auf dem australischen Markt. Es zeigt das Engagement des Unternehmens für Sicherheit und die Bereitschaft, sich einer unabhängigen Bewertung seiner datengestützten SSE-Technologie zu unterziehen. Diese Bewertung ermöglicht es Regierungsbehörden, Initiativen zur digitalen Transformation voranzutreiben und mit Vertrauen bessere Ergebnisse für die Bürger zu erzielen, indem sie leistungsstarke Cloud-Funktionen nutzen, die von australischen Rechenzentren bereitgestellt werden.

Andere Zertifizierungen und Anerkennungen

Neben IRAP hat auch AV-TEST kürzlich die hohe Schutzwirkung des SSE-Portfolios vor Bedrohungen bestätigt. Skyhigh CASB und Skyhigh SWG wurden außerdem vom Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) evaluiert, einem Programm der US-Regierung, das Cloud-Sicherheitsanbieter auf der Grundlage eines standardisierten Sicherheitsrahmens für Cloud-Produkte und -Dienste bewertet. Skyhigh Security behält sowohl die ISO 27001:2022- als auch die SOC 2-Zertifizierung. Und schließlich hat Skyhigh CASB die vorläufige Genehmigung des US-Verteidigungsministeriums (DoD) für den Betrieb auf Impact Level 5 im Jahr 2022 erhalten, was die eindeutigen Vorteile der datengestützten Technologie von Skyhigh Securityfür Regierungsorganisationen unterstreicht. Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Seite zu Zertifizierungen und Konformität.

Über IRAP

IRAP ist ein Rahmenwerk für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, das Sicherheitsbewertungsprozesse und ein Sicherheitsbewertungsprogramm umfasst. Es wurde vom Australia Signals Directorate (ASD) und dem Australian Cyber Security Centre (ACSC) innerhalb der australischen Regierung entwickelt. IRAP unterstützt australische Regierungsbehörden bei der Aufrechterhaltung ihres Sicherheits- und Risikomanagements sowie bei der Bewertung von Cloud-Service-Anbietern und deren Sicherheitskontrollen anhand der Sicherheitsrichtlinien der australischen Regierung.

Erfahren Sie mehr darüber, warum Skyhigh Security kürzlich zum zweiten Mal in Folge als Visionär im Gartner® Magic Quadrant™ für SSE 2024 ausgezeichnet wurde, der Anbieter auf der Grundlage ihrer Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision bewertet, und im Gartner® Critical Capabilities für SSE, einem Zusatzbericht zum Gartner® Magic Quadrant™ für Security Service Edge, die höchste Punktzahl für den Anwendungsfall "Protect Data" erhielt.


Haftungsausschluss:

Gartner, Magic Quadrant für Security Service Edge (SSE), Charlie Winckless, Thomas Lintemuth, Dale Koeppen, 15. April 2024

Gartner, Critical Capabilities für Security Service Edge (SSE), Thomas Lintemuth, Charlie Winckless, Dale Koeppen, 17. April 2024

Gartner unterstützt keinen der in unseren Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international, und MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Zurück zu Blogs

Verwandter Inhalt

Nachrichten-Miniaturansicht
Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Nachrichten-Miniaturansicht
Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Neueste Blogs

Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Skip to main content
Back to Blogs

Industry Perspectives

Skyhigh Security Service Edge IRAP Assessment update for 2024

June 3, 2024

By Stuart Bayliss - Director, Product Management - Cloud Infrastructure, Skyhigh Security

I’m proud to share we have announced that our Security Service Edge (SSE) portfolio has completed an assessment update for the Australian Information Security Registered Assessors Program (IRAP) and achieved the PROTECTED security classification level.

Logos for Skyhigh Security & IRAP

The latest update builds on past IRAP assessments in 2023 and 2020, validating that the Skyhigh SSE Portfolio meets current security standards for collaboration with Australian government agencies.

Understanding the IRAP Assessment

IRAP is an initiative led by the Australian Signals Directorate (ASD) to provide high-quality information and communications technology (ICT) security assessment services to the Australian federal government. The IRAP assessment process is documented in the Australian Government Information Security Manual (ISM), which provides cybersecurity guidance and standards to help Australian government organizations protect their vital information and systems.

In simple terms, the IRAP assessment provides assurance to business, public sector organizations, police, military, health and government organizations that the Skyhigh SSE portfolio has the appropriate and effective security controls and policies in place that meet or surpass ISM requirements.

What’s New in the 2024 IRAP Assessment?

The updated IRAP assessment for 2024 builds upon the previous assessments completed in 2020 and 2023. In 2020, Skyhigh Cloud Access Security Broker (CASB) was assessed to the protected level. The 2023 assessment introduced additional Skyhigh SSE Portfolio technology: Skyhigh Secure Web Gateway (SWG), and Skyhigh Private Access, which includes Remote Browser Isolation as a key capability.

The 2024 update includes Skyhigh Cloud Firewall and Oracle Cloud Infrastructure (OCI). These components provide a comprehensive, integrated cloud platform that protects data and stops threats in the cloud across all software-as-a-service applications, infrastructure-as-a-service environments, and Shadow IT, from a single, cloud-native enforcement point.

As a cloud service, SSE provides organizations visibility and control of their data in the cloud, regardless of where it resides. It provides a single Data Loss Prevention (DLP) engine with one simple-to-use centralized management and reporting dashboard, a unified policy framework across all data exfiltration vectors and multi-layered security technologies to cover all possible use cases in the Australian government environment.

The Significance of the IRAP Protected Classification for Skyhigh Security

Achieving the IRAP PROTECTED security classifications gives Skyhigh Security and its partners an advantage in the Australian marketplace. It demonstrates the company’s commitment to security and a willingness to undergo independent assessments of its data-aware SSE technology. This assessment allows government agencies to progress digital transformation initiatives and deliver improved citizen outcomes with confidence, leveraging powerful cloud capabilities delivered from Australian data centers.

Other Certifications and Recognitions

In addition to IRAP, AV-TEST recently confirmed the high threat protection efficacy of the SSE Portfolio. Skyhigh CASB and Skyhigh SWG have also been evaluated by the Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP), a U.S. government program that evaluates cloud security vendors based on a standardized security framework for cloud products and services. Skyhigh Security retains both ISO 27001:2022 and SOC 2 certifications. Lastly, Skyhigh CASB achieved U.S. Department of Defense (DoD) Provisional Authorization to Operate at Impact Level 5 in 2022, reinforcing the clear benefits of Skyhigh Security’s data-aware technology to government organizations. For more details, please visit our certifications and compliance page.

About IRAP

IRAP is a security compliance framework comprising security assessment processes and a security assessor program. It was developed by the Australia Signals Directorate (ASD) and the Australian Cyber Security Centre (ACSC) within the Australian government. IRAP supports Australian commonwealth government entities in maintaining their security assurance and risk management as well as assessing cloud service providers and their cloud services’ security controls against the Australian government security policies and guidelines.

Learn more about why Skyhigh Security was most recently named a Visionary for the second year in a row in the 2024 Gartner® Magic Quadrant™ for SSE, which evaluates vendors based on their Ability to Execute and Completeness of Vision, and scored highest in the Protect Data Use Case in the Gartner® Critical Capabilities for SSE, an adjunct report to the Gartner® Magic Quadrant™ for Security Service Edge.


Disclaimer:

Gartner, Magic Quadrant for Security Service Edge (SSE), Charlie Winckless, Thomas Lintemuth, Dale Koeppen, 15 April 2024

Gartner, Critical Capabilities for Security Service Edge (SSE), Thomas Lintemuth, Charlie Winckless, Dale Koeppen, 17 April 2024

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in our research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

GARTNER is a registered trademark and service mark of Gartner, Inc. and/or its affiliates in the U.S. and internationally, and MAGIC QUADRANT is a registered trademark of Gartner, Inc. and/or its affiliates and are used herein with permission. All rights reserved.

Back to Blogs

Related Content

News thumbnail
Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

News thumbnail
Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Recent blogs

Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Industry Perspectives

Legacy Web Gateway vs Next-Generation Web Gateway: Understanding the Key Differences

Mohammed Guermellou - June 12, 2024

Industry Perspectives

Telecom Company Replaces Traditional VPN with Skyhigh Private Access

America Garcia - June 6, 2024