Zum Hauptinhalt springen
Zurück zu Blogs

Industrie-Perspektiven

Englands NHS, das Toolkit für Datensicherheit und -schutz und wie Skyhigh die Sicherheit weiter verbessern kann

August 4, 2023

Von Dean Hilton - Kundenbetreuer, Öffentlicher Sektor

Die erste Verbindung, die diejenigen, die sowohl im Gesundheitswesen als auch in der Cybersicherheitsbranche tätig sind, herstellen, wenn sie über den Nationalen Gesundheitsdienst Englands (NHS), Ransomware und Datenverluste sprechen, ist natürlich Wannacry. Im Jahr 2017 gehörte der NHS trotz Investitionen und Verbesserungen im Bereich der Cybersicherheit zu den vielen globalen Organisationen, deren Betrieb durch Wannacry zum Stillstand gebracht wurde. Dieser Angriff hat deutlich gemacht, dass eine Cybersicherheitslösung nicht stückweise angegangen werden kann. Es musste eine Reihe von Mindeststandards vereinbart und dem NHS in England insgesamt vorgeschrieben werden (Wales und Schottland haben ihre eigenen Standards, bei deren Einhaltung Skyhigh Security den Trusts ebenfalls helfen kann), damit jeder Patient in jedem Trust auf die Sicherheit seiner Daten vertrauen kann. Dies führte zur Einführung des Data Security and Protection Toolkit (DPST).

Es ist jedoch klar, dass Wannacry trotz kontinuierlicher Investitionen und Planung nicht der letzte erfolgreiche Angriff auf den NHS war. Während der Pandemie gab es einen enormen Anstieg von Angreifern, die den Mangel an Informationen über Covid-19 ausnutzten, um Websites, E-Mails, SMS-Kampagnen und mehr zu erstellen, um private Gesundheitsdaten von Bürgern zu stehlen, die ohnehin schon verwirrt und verängstigt waren. In jüngster Zeit haben Angreifer die Drittanbieter des NHS ausgenutzt, um sich durch Angriffe auf die Lieferkette Zugang zu den persönlichen und medizinischen Daten zu verschaffen.

Ransomware-Angriffe auf Advanced, das Softwareunternehmen, das Dienstleistungen für mehrere Kunden, darunter den NHS, erbringt, führten im Jahr 2022 unter anderem zu einem Ausfall der nationalen 111-Notrufdienste. Kürzlich zeigte ein Angriff auf Capita plc, einen der größten Anbieter von Outsourcing-, Beratungs- und professionellen Dienstleistungen für den öffentlichen Sektor Großbritanniens, eine Vielzahl verschiedener Methoden auf, mit denen Daten der Kontrolle des Unternehmens und seiner Kunden entgehen konnten.

Jeder Trust trifft weiterhin seine eigenen Entscheidungen darüber, wie er am besten in Technologien investiert, die dabei helfen, die wichtigen Aufgaben zu erfüllen, die jeden Tag von allen Mitgliedern des Trusts verlangt werden, einschließlich der Cybersicherheitstechnologien, die die Infrastruktur schützen. Das Data Security and Protection Toolkit (DSPT) der Regierung soll den Trusts helfen, die richtigen Entscheidungen in Bezug auf die Art des benötigten Schutzes zu treffen. Außerdem werden die Trusts aufgefordert, Methoden zu finden, mit denen sie sich im Falle eines erfolgreichen Einbruchs schützen können, indem sie Cyber-Versicherungen, die Nachverfolgung von Infektionen und die Minimierung des Schadens in Betracht ziehen.

Skyhigh Security arbeitet weltweit mit Organisationen des Gesundheitswesens zusammen, darunter auch NHS Trusts, um über die Einhaltung von Vorschriften hinaus auf eine aktive Bedrohungsabwehr hinzuarbeiten. Nach der Gartner-Definition sichert Security service edge (SSE) den Zugang zum Web, zu Cloud-Diensten und privaten Anwendungen. Da immer mehr Organisationen auf im Internet gehostete Anwendungen, Cloud-Infrastrukturen und Lösungen für das Arbeiten an entfernten Standorten, einschließlich der Fernbetreuung, umsteigen, ist eine einheitliche Lösung erforderlich, um all diese unterschiedlichen Technologien zu schützen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Security Service Edge (SSE) implementiert werden kann, und die SSE-Lösung von Skyhigh Securitywurde mit dem Schwerpunkt auf dem Schutz von Kundendaten entwickelt. Skyhigh SSE bietet Daten- und Bedrohungsschutz in Echtzeit gegen fortschrittliche und Cloud-basierte Bedrohungen und schützt Daten über alle Vektoren (Web, Cloud, E-Mail und private Apps) und Benutzer. Unser datenorientierter Ansatz ermöglicht es Trusts zu sehen, wie sich ihre Daten bewegen, vom Benutzer zur Cloud, vom Benutzer zur E-Mail und von der Cloud zur Cloud. Wir können Trusts auch dabei unterstützen, die Kontrolle über diese Bewegungen zu übernehmen, indem wir den Datenschutz über mehrere Vektoren hinweg anwenden, in denen Benutzer möglicherweise riskante Entscheidungen über die Weitergabe von Daten treffen, sei es böswillig oder versehentlich. Da die Lösung integriert ist, können Administratoren auch eine Kategorisierung vornehmen und Richtlinien definieren, die für alle Dienste gelten.

DSPT ist ein nützliches Instrument, das Trusts dabei hilft, zu verstehen, welche Kontrollen sie zum Schutz von Mitarbeiter- und Patientendaten einsetzen sollten. Durch die Implementierung der datenzentrierten, vollständig konvergierten SSE-Lösung von Skyhigh Securitykönnen Trusts darauf vertrauen, dass sie wissen, wo sich ihre Daten befinden, wer sie weitergibt und dass sie verhindern können, dass sie in die falschen Hände geraten.

Bitte kontaktieren Sie uns über die Website www.skyhighsecurity.com oder sprechen Sie mit Ihren lokalen Technologiepartnern über die Überprüfung einer SSE-Strategie.

Zurück zu Blogs

Verwandter Inhalt

Nachrichten-Miniaturansicht
Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Nachrichten-Miniaturansicht
Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Neueste Blogs

Cloud-Sicherheit

Der Skyhigh Client Proxy-Kontext-Vorteil

Jeff Ebeling - Juli 9, 2024

Industrie-Perspektiven

Revolutionieren Sie Ihre Forschung mit KI

Cleo McMichael - Juni 28, 2024

Skip to main content
Back to Blogs

Industry Perspectives

England’s NHS, the Data Security and Protection Toolkit, and How Skyhigh Can Take Security Further

August 4, 2023

By Dean Hilton - Account Manager, Public Sector

The first connection those in both the healthcare and cybersecurity industries will make when talking about England’s National Health Service (NHS), ransomware and data loss is of course Wannacry. In 2017 the NHS, despite investment and improvement in cybersecurity, was among the many global organizations whose operations were brought to a standstill by Wannacry. This attack highlighted that a cybersecurity solution couldn’t be approached piecemeal. A minimum set of standards needed to be agreed upon and prescribed to the NHS in England as a whole (Wales and Scotland having their own standards which Skyhigh Security can also help trusts to achieve) so that every patient in every trust could be confident in the security of their data. This led to the establishment of the Data Security and Protection Toolkit (DPST).

It’s clear however that even with continued investment and planning, Wannacry wasn’t the last successful attack on the NHS. The pandemic saw a huge rise in attackers taking advantage of lack of information around Covid-19 to create websites, emails, SMS campaigns and more, to steal private health information from members of the public who were already confused and scared. More recently attackers have taken advantage of NHS’s third-party suppliers to get access to the personal and medical data through attacks on the supply chain.

Ransomware attacks on Advanced, the software company providing services to multiple customers including the NHS led to an outage of the 111 non-emergency national services in 2022 among other services. More recently an attack on Capita plc, one of the largest suppliers of outsourcing, consultancy, and professional services to the UK Public Sector, highlighted a multitude of different methods that allowed data to escape the controls of the organization as well as its customers.

Each Trust continues to make its own decisions on how best to invest in technologies that can help perform the important roles that are required every day from all the members of that Trust, including the cybersecurity technologies which protect the infrastructure. The government’s Data Security and Protection Toolkit (DSPT) has been created to help guide the Trusts to making the right decisions with regards to the types of protection needed. It also asks Trusts to find methods to protect themselves in case of a successful breach, looking at cyber insurance, post-infection tracking and minimizing the damage.

Skyhigh Security has been working with healthcare organizations globally, including NHS Trusts to work beyond compliance and towards active threat mitigation. According to the Gartner definition, Security service edge (SSE) secures access to the web, cloud services and private applications. With more organizations moving to web hosted applications, cloud infrastructure and remote working solutions, including remote care, a unified solution is needed to secure all these disparate technologies.

There are several ways that Security Service Edge (SSE) can be implemented, and Skyhigh Security’s SSE solution was built with a focus on protecting customer data. Skyhigh SSE provides real-time data and threat protection against advanced and cloud-enabled threats and safeguards data across all vectors (web, cloud, email, and private apps) and users. Our data-first approach allows Trusts to see how their data is moving, from user to cloud, user to email, and cloud to cloud. We can also help Trusts take control of these movements, applying data protection across multiple vectors where users might make risky choices on sharing data, malicious or accidental. As the solution is integrated it also allows administrators to set up categorization and define policies that are enabled across all services.

DSPT is a useful tool for helping Trusts understand what controls they should be using to protect staff and patient information, and by implementing Skyhigh Security’s data-centric, fully converged SSE solution, Trusts can have confidence that they know where their data is, who is sharing it, and that they can prevent it from falling into the wrong hands.

Please reach out to us through the website www.skyhighsecurity.com or talk to your local technology partners about reviewing an SSE strategy.

Back to Blogs

Related Content

News thumbnail
Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

News thumbnail
Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Recent blogs

Cloud Security

The Skyhigh Client Proxy Context Advantage

Jeff Ebeling - July 9, 2024

Industry Perspectives

Revolutionize Your Research with AI

Cleo McMichael - June 28, 2024

Industry Perspectives

Legacy Web Gateway vs Next-Generation Web Gateway: Understanding the Key Differences

Mohammed Guermellou - June 12, 2024

Industry Perspectives

Telecom Company Replaces Traditional VPN with Skyhigh Private Access

America Garcia - June 6, 2024